---Abgabehinweise---

BITTE LESEN!!!  

 

Wir geben unsere Kaninchenbabys nur in absolut gute und verantwortungsbewusste Hände ab. Davon möchten wir uns momentan und auch in Zukunft überzeugen können.

Da wir Liebhaber dieser Tiere sind züchten wir NICHT für medizinische Versuchzwecke oder für den menschlichen oder tierischen Verzehr! Wir züchten diese Tiere aus Liebe zu der Rasse und nicht um damit "Geld zu machen", ist bei einer Abgabegebühr von ca. 35-45€ (je nach Qualität und Rasse des Tieres) auch gar nicht möglich, wenn man Tierarztkosten, Futter, Zubehör usw bedenkt. Die Zeit die dieses Hobby kostet kann man gar nicht mit einrechnen. Wir geben unsere Ninchenbabys nicht vor der vollendeten 7. Lebenswoche und auch nicht in Einzelhaltung ab! Wir bitten dieses zu beachten!

Vor dem Kauf sollten Sie sich sicher sein:

- ich bin bereit zwei oder mehr Kaninchen zu halten, Einzelhaltung oder Haltung mit Meerschweinchen ist Tierquälerei

- in der Familie ist niemand mit einer Allergie gegen Heu oder Kaninchen

-es sind keine anderen Haustiere da, die sich mit den Kaninchen nicht verstehen würden (bei uns ist das Zusammenleben von Kaninchen und Katzen z.B. aber kein Problem, kommt immer auf die Tiere an)

- ich bin bereit mich mehrere Jahre um die Tiere zu kümmern, auch wenn sie alt und krank werden (Kaninchen können 8 Jahre alt werden)

-ich gehe mit meinem Ninchen zum Tierarzt wenn es ihm nicht gut geht, auch zu den Impfungen bin ich bereit jährlich zu gehen

-ich gebe den Kaninchen ein Zuhause mit viel Liebe, Auslauf und gutem Futter

-ich weiß wer sich um die Kaninchen während eines Urlaubs kümmert (wir bieten auch Urlaubsbetreuung an!!!)

Wenn Sie diese Punkte positiv abhaken können, steht dem Einzug des süßen Kaninchens nichts mehr im Weg.

 

Natürlich können Sie sich Ihr Traumninchen auf dieser Homepage reservieren lassen, dann ist jedoch eine Anzahlung von mindestens 15 Euro pro Tier fällig. In diesem Fall schreibt uns eine Mail und nach Eingang des Geldes bei mir wird das gewünschte Tier als "reserviert" gekennzeichnet. Auch eine "vorläufige Reservierung" ist terminlich begrenzt (3 Tage) möglich, bindet jedoch nicht an Kauf oder Verkauf des Tieres!

Sollte das gewünschte Tier in der Zwischenzeit bei mir erkranken oder sogar sterben, wird eine geleistete Anzahlung selbstverständlich in voller Höhe zurück gezahlt. Bei Nichtabnahme des reservierten Tieres behalte ich mir die Anzahlung zur Deckung meiner Unkosten ein! Leider ist dies notwendig, da es immer wieder vorkommt, das reservierte Tiere einfach nicht abgeholt werden. Und ich bin der Meinung, das man sich VORHER ernsthafte Gedanken darüber machen sollte, ob man ein Tier haben möchte oder nicht! Die Preise meiner Tiere richten sich nach Qualität und Rasse des jeweiligen Tieres und können variieren.  

Da es sich bei unserer Zucht nur um eine kleine Hobbyzucht handelt, können wir für die Gesundheit und spätere Entwicklung sowie für das spätere Aussehen, z.B. Fellentwicklung, der erwachsenen Tiere keine Garantien übernehmen! Wir garantieren jedoch, nur augenscheinlich gesunde Tiere abzugeben, welche nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogen und ernährt worden sind! Tierärztliches Gutachten kann bei Kostenübernhme (z.Z.  15 Euro) natürlich eingeholt werden. Im Moment können wir auch noch keine Garantie für das jeweilige Geschlecht eines Abgabetieres übernehmen. Aber bisher haben wir uns noch nie geirrt!

Bei Kostenübernahme kümmern wir uns auch um die Kastration und Nachsorge der kleinen Rammler (z.Z. 45 Euro)

Versand der Tiere über ein anerkanntes Logistikunternehmen ist auch möglich. Die Tiere werden an einem Nachmittag bei mir abgeholt und sind am nächsten Vormittag am Ziel. Die Kosten liegen bei ca 40Euro.

Die kleinen Ninchen werden mit ca 4 Wochen gegen Coccidiose (gefährlicher Durchfall bei Jungtieren) behandelt, danach entwurmt und bekommen etwas von ihrem gewohnen Futter mit in das neue Zuhause. Das Futter sollte 1-2 Wochen weiter verfüttert werden und dann erfolgt die langsame Umstellung auf das neue Futter.

 Die Elterntiere sind gegen RHD und Myxomatose geimpft, daher haben die kleinen zu Beginn einen Grundschutz. Da es sehr unterschiedliche Ansichten der Tierärzte und auch Züchter gibt was den richtigen Zeitpunkt der Impfung betrifft werden die Jungtiere bei uns noch nicht geimpft. Auch reine Wohnungskaninchen sollten geimpft werden um die schrecklichen Krankheiten abzuwehren, sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt!

Jedes Tier aus unserer Zucht bekommt einen von uns erstellten Abstammungsnachweis nach Vorgabe des Teddykaninchen-Clubs, welche alle uns bekannten Angaben enthält. Wir möchten jedoch hier nochmals darauf hinweisen, das alle Kaninchen auf dieser Homepage zu Rassen gehören, welche (zur Zeit noch) nicht anerkannt sind von deutschen Kaninchenzuchtverbänden! Unsere Kaninchen tragen somit keine Ohrmarken oder Tätowierungen - und auch die abgegebenen Jungtiere erhalten diese nicht.

Um Missverständnisse zu vermeiden bitten wir um schriftliche Anerkennung unserer o.g. Verkaufsbedingungen per Mail oder Brief, da mündliche Absprachen nicht gültig sind! Mit der geleisteten Anzahlung bestätigen Sie ebenfalls die Anerkennung der genannten Verkaufsbedingungen.

 

Email an:

schlappohrcity@web.de

Telefon :

05665/4078888 bitte auf AB sprechen

 

 


 

Bei Abholung der Kaninchen bitte ich Euch, eine geeignete Transportbox mitzubringen,  wird haben aber auch Transportboxen der Firma europet vor Ort, die wir euch für 10Euro verkaufen würden. Sie sind aber nur für die Zwerge nicht für ausgewachsene Widder geeignet.

 B36cm x H25cm x T25cm in blau, grün und rot

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!